Die Wander- und Radtouren durch Franken

Radwanderungen und Mehrtagestouren sind in der Regel eher flache Touren, die an Flüssen oder in Täleren entlang laufen.
Es sind in der Regel nur kleinere Anstiege, die sich aber über den Tag dann doch zu ein paar Höhenmetern addieren.

Die einzelnen Abschitte der Radtouren können auch zu Rundtouren kombiniert werden und somit als Tagesausflüge geradelt werden.
Unter den Tagestouren finden Sie eine Liste mit verschiedenen Tagesausflügen für das Tourenfahrrad.

Start- und Endpunkte sind, wenn möglich so gewählt worden, dass in der Nähe sich ein Anschluß an den öffentlichen Nahverkehr findet.

Du hast Tipps oder Hinweise zu den Touren? --> hier gehts zum Kontaktformular

Limesradweg und Limes Weg

Auf dem Deutschen Limesradweg, Limesweg von Weissenburg nach Kehlheim durch den Naturpark Altmühltal.
Länge: ca. 100 km (Weltenburg bis Kehlheim mit der Fähre)
Höhenmeter: ca. 1000 hm
Anspruch: 2 Tagestour einfach
Details zur Limes-Tour...

SandAchse Radweg

Der SandAchse-Radweg führt von Bamberg bis nach Weißenburg i. Bay. durch das größte zusammenhängede Lockersandgebiet Südbayerns.
Länge: ca. 180 km
Höhenmeter: k.A.
Anspruch: leicht
Details zum SandAchse Radweg...