Site Overlay

Erlebnis Bergwerk Merkers, Thüringen

Das Erlebnis Bergwerk in Merkers bietet regelmäßig Mountain-Bike Touren unter Tage an.

Auch wenn Merkes mal wieder nicht in Franken liegt, möchten wir Euch diese Sehenswürdigkeit vorstellen.

Auf einer ca. 7,5 km langen Strecke, geht es von 500 m unter Tage, bis auf 800 m hinunter. Auf zum Teil schlecht oder nicht beleuchteten Stollen, ist dies eine eindrucksvolles Erlebnis. Natürlich müssen die 300 Meter Höhenunterschied später wieder mit dem Bike hochgefahren werden. Es wird aber für alle, die nur die Abfahrt genießen wollen auch ein Schuttle angeboten.

Nach der Abfahrt auf 800 m Tiefe erwartet Euche eine tolle Salzkristall-Grotte und eine der tiefsten Bars. Später kann noch das Bergbaumuseum im Stollen besichtigt werden.

Es werden verschiedene Touren und Veranstaltungen angeboten. Einfach mal auf der Webseite des Erlebnis-Bergwerkes vorbeischauen.

Die MTB Touren sind immer weit im Voraus ausgebucht. Also rechtzeitig um einen Platz kümmern.

Informationen unter: www.erlebnisbergwerk.de

Ein Video von der MTB Tour (Erstellt von „Die Strampler“) im Slaz-Bergwerk Merkers findet Ihr unter: www.youtube.com/user/frankentour1

Anschrift

Erlebnis Bergwerk Merkers
OT Merkers
Zufahrtstraße
36460 Krayenberggemeinde

Tel: +49 3695 614101
Fax: +49 3695 612472
info@erlebnisbergwerk.de

Kontakt

Erlebnis Bergwerk Merkers

Jutta Marischka, Nicole Hinz
Reservierung / Tickethotline
Tel.: +49 3695 614101
E-Mail: info@erlebnisbergwerk.de

[mapsmarker marker=“13″]

Goldhut-Denkmal
Raubtier- und Exotenasyl e.V. - Ansbach