• Bildrechte bei Franken-Tour.
Menü

Bayerische Brauereimuseum Kulmbach

Bayerisches Brauereimuseum KulmbachIm Jahre 1994 öffnete das Bayerische Brauereimuseum in Kulmbach seine Tore.
Zu Füßen der Plassenburg wird auf über 3000 m² Ausstellungsfläche, die Kultur und Geschichte des "Gerstensaftes" anschaulich dargestellt.

Weiterhin kann man in der "Gläsernen Brauerei" beim Herstellen von Bier live dabei sein. Das dort gebraute Museumsbier kann stelbstverständlich gekostet werden.

 

 

Information und Öffnungszeiten

Kontakt:
Bayerisches Brauerei- und Bäckereimuseum Kulmbach e.V.
Hofer Straße 20 / Museumsplatz
Tel.: 09221 805-14

Web: www.bayerisches-brauereimuseum.de 
Email: info@bayerisches-brauereimuseum.de


Öffnungszeiten:
                             Mai - Okt.            Nov. - April
Dienstag - Freitag:  10.00 - 17.00 Uhr 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag, Sonntag: 09.00 - 17.00 Uhr 10.00 - 17.00 Uhr

Führungen nur auf Voranmeldung.
Gruppenführungen auch abends bzw. montags möglich.