Wald-Kneippanlage, Pottenstein

Die kleine Anlage liegt außerhalb von Pottenstein, direkt an der Püttlach.

Auf der Hauptstraße durch Pottenstein hindurch fahren und nach dem Überqueren der Püttlach, müsst Ihr rechts abbiegen (Beschilderung zum Waldcafé folgen).
Am Ende der Straße gibt es einen kleinen Wanderparkplatz und von dort sind es noch etwa 500 m bis zur kleinen Kneipp-Anlage.

Dort gibt es einige Bände und schöne Wiesen zum verweilen. Eine Wassertretanlage befindet sich direkt in der Püttlach, das andere Kneippbecken ist auf der Wiese angelgt.
Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und ich hoffe, dass es auch durch Euer Zutun so bleiben wird. Ich habe schon zu viele vermüllte oder ungepfleget Anlagen gesehen.

Auf dem Weg zur Anlage sind ebenfalls einige Bänke zum Verweilen und Ruhen aufgestellt worden.

Anschrift

Koordinaten:
N49 46.193
E11 25.721

Anfahrt

Impressionen