Site Overlay

Fahrverbote für MTB im Reichswald bei Erlangen

ACHTUNG: Leider ist es aktuell im Reichswald nicht mehr möglich abseits der offiziellen Wege zu fahren.
Es drohen Bußgelder! Bitte haltet Euch an die Fahrverbote.

Rund um Erlangen gibt es ja zum Glück noch genügend freie Strecken, Trails und kleine Downhills. So muss man ja nicht unbedingt im Reichswald unterwegs sein 😉

Bitte nehmt weiter Rücksicht auf Wanderer und andere Besucher des Waldes. Nur ein „Miteinander“ kann die Akzeptanz des MTB-Sports stärken und fördern.

Infos dazu findet Ihr auf der facebook-Seite der DIMB IG Erlangen

Wofür steht die DIMB IG Erlangen?


Die DIMB IG Erlangen setzt sich für die Mountainbiker aus der Region Erlangen ein, um das aktuelle Trailnetz zu erhalten. Außerdem sind wir der offzielle Ansprechpartner für die öffentlichen Institutionen der Stadt Erlangen und dem Landratsamt Erlangen-Höchstadt. Als Untergruppe der „Deutschen Initiative Mountainbike e.V.“ (DIMB) vertreten wir in konstruktiven Dialogen mit den offiziellen Stellen und anderen Interessenvertretungen (z.B. Wandervereine oder Waldbesitzerverbände) das Naturerlebnis Mountainbiking in der Region.

Diese Seite hat den Zweck alle Interessierten über die aktuelle Lage des Mountainbikens um Erlangen zu informieren. Außerdem wollen wir Eure Meinungen und Ideen sammeln, um Euch bestmöglich vertreten zu können!

(Quelle: DIMB IG Erlangen – facebook)

Monsterpark in Rattelsdorf
Festung Rothenberg, Schnaittach